RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Objekts liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page