EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant objektiv und plausibel sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page